Services & Verträge

Die MARX IT Service löst Ihre Probleme im Bereich Hardware im deutschsprachigen Europa. Wir bieten weitgehenden Service an für fast sämtliche IT- und POS (Kassen) Hardware. Die Ausfallzeiten für Ihre Hardware zu minimieren ist unser Ziel. Unser eigenes qualifiziertes Technikerteam sorgt für Hilfe - schnell und effizient.

Für unsere Services (Reparatur, Remote Service, Vorort Service und Support) bieten wir verschiedene Varianten an:

Abrechnung ohne Vertrag

Die Erbringung der o.g. Dienstleistungen nach Bedarf mit jeweiliger Abrechnung der erfolgten Leistungen nach Aufwand.
Die Kosten hierfür ergeben sich aus folgenden Faktoren:

  • Anfahrtskosten (bei Vorort-Einsätzen)
  • Arbeitszeit im ¼  Std. Takt, bei Vorort-Einsätzen gilt eine Grundarbeitszeit von ½ Std.
  • Der Stundensatz ist abhängig von der Technikerqualifikation.
  • Benötigte Ersatz- bzw. Austauschteile

Stundenkontingent

Bei dieser Variante werden im Vorfeld Arbeitszeitstunden erworben, diese sind dann auf Basis der gekauften Menge rabattiert. Die Stunden werden in einem definierten Zeitraum mit den erbrachten Leistungen verrechnet. Diese Variante ist interessant für Kunden mit Projekten bzw. bei immer wiederkehrenden Tätigkeiten.

Der Service- und Supportvertrag  - Service-Level-Agreement (SLA)

In diesen Verträgen werden die Leistungen zum Thema Reparaturen, Vorortservice und Supportthemen geregelt. Die Reaktionszeiten können individuell definiert werden. Die Regel-Reaktionszeit liegt bei 6-8 Stunden. Der Leistungsumfang besteht in den meisten Fällen aus Anfahrt, Arbeitszeiten, Ersatzteilbereitstellung und Austausch- bzw. Leihgeräte. Weitere Leistungen können definiert werden. Im Supportfall für Betriebssysteme und Softwareprodukte erstreckt sich der Umfang auf den telefonischen Support bzw. auf den Remotesupport via Fernwartung.

Die Kosten ergeben sich aus den jeweiligen Hardwarekomponenten bzw. aus den Softwarelizenzen die im Vertrag enthalten sind. Hier ist die Art und Menge ausschlaggebend.

Die Abrechnung erfolgt quartalsweise im Voraus. Andere Zahlungsintervalle können individuell vereinbart werden.

Monitoring

Hierzu bieten wir Verträge an die das Überwachen Ihrer Hardware sicherstellt und gewisse Tätigkeiten regelt. Hierzu beraten wir Sie gern, bitte sprechen Sie uns an.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gern Vertragsmuster und weitere Informationen zu.
Schreiben Sie uns an: vertrieb(at)marx-it-service.de